· 

#3 Riegeltest | FITJOY Chocolate Iced Brownie

FITJOY-Chocolate Iced Brownie


 

Bei den Proteinriegel von FITJOY handelt es sich um in Canada produzierte Proteinriegel, die in der Vergangenheit besonders durch ihr Aussehen und ihre Vielfalt an Geschmacksrichtungen aufgefallen sind. Allein die Namen der Geschmacksrichtungen wie Chocolate Iced Brownie (Testobjekt), Chocolate Chip Cookie Dough, Frosted Cinnamon Roll, Peanut Butter Chocolate und Vanilla Almond lassen keine Wünsche mehr offen. Doch heute im Test wollen wir berichten, was hinter den gezielten Marketing tricks steckt und ob der Proteinriegel von FITJOY wirklich hält was er verspricht!

Nährwertangaben:


 

 

Pro 100g

Pro Riegel (62g)

Brennwert:

1553 kJ / 371 kcal

960 kJ / 230 kcal

Fett:

12,0 g

8,00 g

davon ges. Fettsäuren:

7,25 g

4,50 g

Kohlenhydrate:

40,3 g

25,0 g

davon Zucker:

8,06 g

5,00 g

Eiweiß:

32,3 g

20,0 g

Salz:

0,30 g

0,19 g

Ballaststoffe:

19,4 g

12,0 g

 

Aussehen:


 

Die Verpackung der Proteinriegel wirkt, wie eingangs schon erwähnt, sehr ansprechend. Sie ist schlicht, erweckt jedoch trotzdem das Gefühl eines hochwertigen Produkts. Der Proteinriegel selbst wirkt ebenfalls schlicht, verhofft durch die systematische Schokoglasur jedoch einen leckeren Proteinriegel.

Konsistenz:


 

Wie durch die Bilder schon fast vorweggenommen werden kann, ist der Riegel leicht fest, jedoch noch nicht auf unangenehme weiße zu fest. Wenn man in ihn rein beißt schmeckt er jedoch eher ein wenig trocken.

Inhaltsstoffe:


 

Mit 8 Gramm Fett, 25 Gramm Kohlenhydrate und 20 Gramm Eiweiß schließt er sich der breiten Masse an. Sprich, die Inhaltsstoffe sind nicht schlecht, bilden jedoch auch kein zusätzliches Kaufargument! Wer sich in Richtung LowFat Ernährung orientiert, sollte hier sogar besonders hinschauen.

 

Geschmack:


 

Der Geschmack ist kurz und knapp gesagt lecker! Einen kleinen Minuspunkt gibt es für die leicht ins trockene gehende Konsistenz, die den Geschmack ein wenig beeinflusst. Der Geschmack verspricht einen Brownie ähnlichen Proteinriegel und den liefert FITJOY auch! Lediglich der „Iced“ Geschmack geht ein wenig unter, als Marketingstrategie sicherlich trotzdem sehr erfolgreich.

 

Gesamturteil:


 

Bei dem Proteinriegel von FITJOY handelt es sich um einen Grundsoliden Riegel für Schokoladen/Brownie Fans. Als Diätriegel oder Eiweißbombe ist er nicht optimal geeignet überzeugt jedoch trotzdem in Aussehen und Geschmack. Bei der Beurteilung handelt es sich um eine ehrliche, jedoch trotzdem Subjektive Meinung! Wer den Riegel ebenfalls schon probiert hat, darf seine Erfahrungen gerne in den Kommentaren teilen.

 

 

Bewertung: 7/10

 

Wer den Proteinriegel von FITJOY unbedingt auch probieren möchte:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0